Sonntag, 22. Januar 2012

Loop aus Fransengarn – Loop from fringe yarn

Die Krone der Robinie vor meinem Fenster schwankt im Sturm, der hier schon den ganzen Morgen tobt, hin und her. Glücklicherweise sitze ich im Warmen und nur meine Fenster klappern im Rhythmus des Sturms.
The crown of the Robinia outside my window varies in the storm that raged for here all morning, back and forth. Fortunately, I'm sitting in the warmth and only my windows rattle in the rhythm of the storm.

Wenn ich nicht dauernd frieren würde und meine Hände vom gestrigen Stricken mit 9er-Nadeln nicht so verkrampft wären, könnte ich das Sturmwetter sogar genießen.
If I didn't feel cold constantly and wouldn't have my hands from yesterday's knitting with 9mm-needles so tense, I could even enjoy the stormy weather.

Der Loop für meine Freundin war schon vorgestern so weit fertig, gestern habe ich ihn noch schnell zusammengenäht und nun wartet er auf seine neue Besitzerin.
The loop for my girlfriend was already done as far as the day before yesterday, yesterday I still have it sewn together quickly and now it waits for his new owner.

 Reine Arbeitszeit: 8 Stunden
Pure working time: 8 hours

Leider hatte der Schal schon nach 3 Knäueln genug Länge für einen Loop, sodass mein Wollvorrat um weitere 50 g angestiegen ist. Mal sehen, vielleicht mache ich einfach noch ein paar Stulpen, die ich dann mit dem Fransengarn verziere.
Unfortunately, the scarf after three balls enough length for a loop, so that my wool stocks rose by another 50 g. Let's see, maybe I make just a couple of wristwarmers, which I then decorate with fringe yarn.

Hier das verwendete Garn: VBS Fransenwolle in gelb-orange

Die Originalfarbe der Wolle liegt irgendwo zwischen den beiden Bildern, sie wirkt eher zart, fast pastellig.
The original color of the wool which lies somewhere between the two pictures, it looks rather pale, almost pastel.
Jetzt gibt es erst einmal eine Kaffeepause und den Rest des Tages lasse ich einfach auf mich zukommen. Er kann nur besser werden. :-)
Now there's only once a coffee break and the rest of the day I'll just come to me. He can only get better. :-)

Euch allen einen schönen Tag. Macht was draus!
You all a nice day. Makes something out of it!


Ariana


Copyright © Fotos & Text by Ariana Lazar 22/01/2012

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.