Donnerstag, 10. Mai 2012

Großstadt-Schwalben und andere Vögel - Metropolitan swallows and other birds

Gerade in der Großstadt kann man oft mit Ansichten konfrontiert werden, die man in einer urbanen Umgebung nicht erwartet. So überraschte mich der Anblick eines Schwalbennestes an einer Hauswand, durch das ich durch die Flugkünste der Schwalben aufmerksam geworden war. Ein kleines Rohrstück unter einem Balkon bildete die Basis für ihr Nest.
Especially in the big city can be often confronted with views that can not be expected in an urban environment. Sun surprised me the sight of a swallow's nest on a wall, through which I was by the flying skills of the swallows hear. A small piece of pipe under a balcony formed the basis for their nest.

Ein Schwalbennest auf dem Balkon
Wenig später sah ich einen Reiher am anderen Flussufer stehen, ein Vogel, den man normalerweise außerhalb des Zoos als Großstädter eher selten zu Gesicht bekommt.
A little later I saw a heron standing across the river, a bird, which you usually get out of the zoo as city dwellers rarely seen.
Ein Reiher am Kanalufer
Genauso wie den Mandarinenten-Erpel. der mir unvermutet begegnete. Leider ist der Zoom meiner Kamera nicht besonders gut, daher sind die Bilder unscharf.
Just as the mandarin duck drake, who met me unexpectedly. Unfortunately, the zoom of my camera is not very good, so the images are blurred.
Mandarinenten-Erpel
Scharf geworden dagegen ist das Bild der Rotdornblüten, die ich schon als Kind geliebt habe. Meine Mutter hatte für die Blüten entsprechend winzige Vasen, damit sie meine „Blumensträuße“ auf den Tisch stellen konnte.
Become sharp contrast is the picture of hawthorn-blossom, which I've loved as a child. My mother had tiny vases for the flowers accordingly, so that she could make my "bouquets" on the table.

Blüten des Rotdorns


Lieben Gruß & Kind regards

Ariana

© Fotos & Text by Ariana Lazar 05/2012

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

1 Kommentar:

  1. Ich bin durch die "Frühlingswiese" bei ravelry auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr interessant. Auch bei uns (in ländlicher Umgebung) findet man wieder häufiger Schwalben. Jahrelang gab es kaum mehr welche. Sehr gehäuft sind in diesem Jahr auch die Maikäfer.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.