Donnerstag, 6. August 2015

Berlin lacht wieder

Letzten Samstag war ich, wie bereits vor zwei Jahren, wieder für ein paar Stunden zu Gast bei "Berlin lacht!", dem Internationalen Straßentheater Festival am Alexanderplatz.

Wochenende, angenehme Temperaturen und jede Menge Menschen aus aller Welt empfangen den, der sich in diesen Tagen in das Getümmel am Alexanderplatz stürzt! 

Was man geboten bekommt? Straßentheater jeder Couleur.

Da tummeln sich Akrobaten, Zauberer, Feuerkünstler und andere bunte Gestalten. Was immer die Akteure anbieten, alles ist mit einer großen Prise Humor gewürzt und wird somit dem Motto des Festivals gerecht.

Hier nun ein paar Impressionen in Bildern, die nur eine Ahnung davon geben können, wie unterhaltsam das Geschehen auf den Bühnen war.

E.T. Streetart an einem der Zugänge zum Festival
Dieser Fotograf hatte den besten Überblick
Artistin im Reifen


Akrobatentruppe mit mit Humor
Einer der (ver-)zauberte
Darf bei keinem Spektakel fehlen - Die Wahrsagerin
Theater, Theater
Besonders stimmungsvoll wird es nach Einbruch der Dunkelheit, wenn man den Feuerkünstlern zusieht und der mechanische Drache mit den rot glühenden Augen passend zur Musik Feuer speit!

Lichterspiele - Eines meiner Lieblingsfotos dieses Tages
Die Frau mit dem Feuer
Ein Feuerdrache der sich zur Musik bewegt
Mein Aufenthalt auf dem Alexanderplatz dauerte nicht allzu lange. Mir wird soviel Trubel schnell zuviel, also machte ich mich auf den Heimweg.

Auf Wiedersehen Alexanderplatz!
An dem Abend stand ein wundervoller Vollmond am Himmel, den ich unbedingt mit der Kamera einfangen wollte. Es ist mir nur halbwegs gelungen, obwohl ich für das Foto mehrmals die Straßenseite gewechselt habe. Das ist das Beste, was dabei rausgekommen ist:

Obwohl es bestimmt bessere Vollmond-Fotos gibt, fängt es die Stimmung ganz gut ein!

Falls jetzt jemand Lust bekommen hat sich das Theaterfestival in Natura anzusehen, hat er oder sie dazu noch bis zum 09.08.2015 Gelegenheit. Einzelheiten zum Programm findet der Suchende auf der Seite http://berlin-lacht.de/!

Vielleicht läuft man sich ja dort über den Weg. Wer weiß!

Bis dann!

Ariana



© Fotos & Text by Ariana Lazar 06/08/2015

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.