Donnerstag, 26. Januar 2017

Antikes Fundstück - frisch poliert

Ein bisschen verrückt ist heutzutage nicht nur normal, sondern absolut notwendig!


Das Fundstück


Ursprünglich hatte ich für heute einen ganz und gar anderen Artikel geplant. In meiner Erinnerung hatte ich schon ein paar Sätze geschrieben, doch fand ich den angefangenen Text nicht im vermuteten Ordner. (Er blieb unauffindbar.)

Ergo begab ich mich auf die Suche und fand einen Entwurf, der schon zwei Jahre auf meiner Festplatte schlummerte. Was wohl so manch geplantem Artikel diverser Autoren widerfährt. Dabei verschwindet so einiges in der Versenkung, was durchaus einen zweiten Blick bzw. eine Aktualisierung wert ist.


Die Aufarbeitung


So ganz konnte ich mir ein Grinsen beim Durchlesen des Altertümchens nicht verkneifen. Seufzend stellte ich fest, dass das Meiste davon noch hochaktuell ist und daher eine Überarbeitung durchaus lohnenswert sein könne.

Da bereits etwas mehr als zwei Jahre seit der Niederschrift ins Land gegangen sind, ist die Liste eher größer geworden und bedarf dringend der Korrektur.

So schön diese Liste nach den notwendigen Renovierungsarbeiten aussehen bzw. zu lesen sein mag, sie erhebt keinesfalls und unter gar keinen Umständen den geringsten Hauch eines Anspruchs auf Vollständigkeit.


Normale UFOs / Unfertige Projekte - antik (Planung vor 2015)


  • Fest eingeplant sind selbst gemachte Knöpfe für meine Strickjacke, die seit inzwischen 2 1/2 Jahren auf passenden Schmuck wartet. Die Bündchen fehlen ebenso, weil ich mir wegen der Knopfgröße nicht sicher bin.
  • Meinen uralten Nähschrank mit neuer Deckplatte versehen und weiß lackieren. Knöpfe für die Schubladen besorgen und ein Magnetschloss (?) einbauen.
  • Meinen Blog habe ich letztes Jahr ganz böse sträflich vernachlässigt, das soll sich ändern. Einen Artikel pro Monat müsste selbst ICH auf die Reihe bringen. (Da besteht zumindest Hoffnung.)
Die obigen Jahresangaben stammen aus dem Originaldokument! ;)


Normale UFOs / Unfertige Projekte - neu (2015/2016)


  • Das Tina-Tuch beenden.
  • Das orange Tuch fertig stricken.
  • Pinke Stola zu Ende bringen, falls ich die Stärke der verwendeten Häkelnadel erinnere.
  • Prüfen, ob ich das total verblasste Fenster-Häkelteil wieder zum Strahlen bringen kann.
  • Die geplante "Deko" für den auf Eis gelegten Rucksack in Angriff nehmen.
Soweit die handarbeitstechnisch auf Beendigung wartenden Projekte.



Die wahre Herausforderung jedoch bilden die

UFO's der besonderen Art

  • Lord Wooly wartet auf Fertigstellung seines Zylinders und drängt auf Vorstellung im Blog. (Der Mann ist wirklich etwas seltsam!)
  • Betty und Bettinchen beharren seit Ewigkeiten auf einen Schönheitsfarmbesuch und ersehnen neue Garderobe! (Man sollte halt mehr darauf achten, wen man zu sich nach Hause holt!)
  • Das Lindengedicht erhofft sich dieses Jahr die Vervollkommnung durch die fehlenden Zeilen (diese Hoffnung hegt es schon seit Jahren).
  • Ein paar Geschichten nerven mich schon im Schlaf, weil sie unbedingt vollendet werden wollen. (Man glaubt gar nicht, wie nervtötend Geschichten werden können, die man noch nicht erzählt bzw. aufgeschrieben hat)
  • Chrissie fühlt sich vernachlässigt und erhofft sich, neben der anstehenden Lackierung, eine reiche Auswahl an saisonal angepasster Textilausstattung. (Will, wie immer eine Extrawurst.)
  • Rudolph jammert, weil er immer noch nackt ist und will sich so auf keinen Fall der Öffentlichkeit präsentieren. (Soll sich mal nicht so anstellen, so ein kleidsames Fell entsteht schließlich nicht im Handumdrehen!)
  •  Ursula redet nicht mehr mit mir, weil ihr die Klamotten, die ich ihr vor Ewigkeiten gekauft habe, nicht wirklich passen und sie endlich modern oder wenigstens passend gekleidet sein möchte. (Seh' ich etwa aus wie Krösus?)
  • Signorina Clementina, die eigentlich schlicht Klementine heißt, will ihre Kunst partout öffentlich darbieten. (Eine derartige Ansammlung von guter Laune ist an manchen Tagen kaum erträglich!)
  • Carlotta ist sauer, weil ich sie ohne die versprochene Mütze/Perücke fotografiert habe. (Eine Glatze kann definitiv sehr kleidsam sein. Das gilt für beide Geschlechter.)
  • Donna Angelina wünscht sich ein engelhaftes Kleid.(Wie bitte?)
  • Hoppel, aus der Familie derer von Klopfer, drängt auf die Veröffentlichung der reich bebilderten Reportage. (OK, die Bilder gibt es schon, aber der lange Text schreckt mich immer noch.)

Diese Liste ließe sich ohne Weiteres um einiges verlängern, denn meine seltsamen Mitbewohner haben die unterschiedlichsten Ansprüche.

Wer jetzt glaubt, dass ich in Rätseln schreibe und auf Aufklärung hofft, hofft auf jeden Fall vergeblich, denn ich kann ja nichts im Voraus verraten, was ich selber noch nicht so richtig weiß!

Im Übrigen ist mir gerade das Licht aufgegangen, dass ich dieses Geschreibsel auch gleich in meinem Blog veröffentlichen könnte, dann stünde da wenigstens etwas.

Oh, oh! Ariana ick hör Dir trapsen!

Wenn Euch das jetzt zu seltsam und verwirrend ist, habt ihr halt Pech gehabt, so bin ich eben. Manchmal.

Möge ein Schmunzeln Euch den Tag versüßen! Falls ich dazu beitragen konnte, würde mich das freuen.


Schmunzelnde Grüße

Ariana


© Foto & Text by Ariana Lazar 26/01/2017

Alle Rechte vorbehalten >< All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kuddelmuddeleien jeder Art werden gerne gelesen.